7. Heimkinotour

Seipro-Cinema

Schon Sonntagmorgen, die Zeit vergeht unglaublich und das Sei-Pro Cinema von Joe steht auf dem Programm.
Also ausgiebig gefrühstückt, los gefahren und verfahren. Das VW-Navi ist nicht besonders intelligent. Aber die Aussicht auf dem falschen Berg war unglaublich und mal wieder mussten wir feststellen, dass wir immer da arbeiten wo andere Leute Urlaub machen. :-) Ein Erinnerungsbild war uns das auf jeden Fall wert.

Wir haben Joe dann doch noch gefunden, der uns bereits am Auto herzlich begrüßte. Nachdem er uns in sein trautes Heim geführt hatte, viel uns erst einmal die Kinnlade runter. Sehr minimalistisch, clean und besonders großzügig. Wirklich schön was Joe hier mit viel Eigenleistung gebaut hat. Dieser Eindruck setzt sich auch nach dem Gang in den Keller mit Vorraum und dem Kino fort. Die Präsentation seiner Sammlung und die gelaserten Buchstaben an den Wänden setzen den Vorraum vorzüglich in Szene.

Auch im Kino ist alles sehr aufgeräumt und großzügig dimensioniert. Lediglich an Beleuchtung mangelt es noch etwas, aber der „Lampengeist“ schafft hier Abhilfe. :-)
Die Kinostühle sind bequemer als man denkt. Wir wurden zwar vom Gastgeber gewarnt, dass er eher der stille Hörer sei, aber beim Abspielen unserer Demoscheibe war davon nichts mehr zu hören. Moment, nicht wirklich die Demoscheibe. Die wollte der BR-Player partout nicht einlesen, auch die Festplatte nicht. Also haben wir uns der Original-Scheiben bedient, die Joe zum Glück in seiner Sammlung hatte. Hier wurde schon ordentlich Gas gegeben und die Installation durfte souverän aufspielen. Die fehlenden Subwoofer waren absolut zu vernachlässigen. Wir haben schon Kinos mit weitaus weniger Bass, trotz Subwoofer, gehört. Pegel jenseits der 105dB waren problemlos möglich.
Obwohl der JVC HD350 schon etwas betagt ist, projiziert er ein super Bild auf die Leinwand. Besser als es bei mir jemals war, obwohl ich denselben Projektor mein Eigen nennen durfte. Auch war hier wiederholt schön zu hören, wie eine bedingungslos auf den Referenzplatz eingestellte 5.x Aufstellung, einer 7.x Aufstellung mindestens ebenbürtig, oder sogar überlegen ist.

Zeit für eine Stärkung: Joe hat hier ordentlich Schnittchen aufgefahren die wir fast vollständig vertilgt haben. Hunger mussten wir auf dieser Tour wirklich zu keiner Zeit leiden. Vielen Dank für die tolle Verpflegung!

Danach war aber glücklicherweise wieder Zeit für einen ganzen Film. Diesmal war es „A World Beyond“ und das „Sei-Pro Cinema“ konnte hierbei sein ganzes Potential ausspielen. Dennoch wären ein paar zusätzliche Subwoofer hier noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen, aber die werden mit Sicherheit in Zukunft wieder Einzug halten.
Danach ging auch dieser Besuch leider wieder dem Ende entgegen. Und so bleibt uns, dem ausgezeichneten Gastgeber ein herzliches Dankeschön zu sagen. Es war eine super Zeit in Deinem Kino die uns wirklich viel Spaß gemacht hat. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Dich kennenlernen durften. Auch für Dich steht meine Tür immer offen, wenn es Dich einmal in das schöne Bayern verschlägt!

-Bericht von Valkyrie-

Zurück zur Tour