13. Heimkinotour

Cap51 - Focus

Das nächste Kino stand schon auf dem Zeitplan! Diesmal konnten wir uns aber etwas Zeit lassen, da unser Gastgeber noch bat, ihm noch eine Viertelstunde mehr Zeit zu geben bis zu unserem Eintreffen. Wozu er die brauchte, blieb uns allerdings verborgen. Schnell noch mal das Kino durchsaugen, die Frau verwöhnen oder die beiden Katzen füttern, wir wissen es nicht. Wären wir zu Besuch bei unserem thorsten gewesen, hätte ich gesagt, er hat das extra für uns gebaute Podest noch in letzter Sekunde fertig gestellt.

Da Last Action Hero den Nelson erst vor ein paar Monaten bei im Galaxy begrüßen durfte, kannten die zwei sich schon und so war der Zweitkontakt nochmal eine Spur herzlicher. Selbstredend, dass Last Action Hero sich diesen Besuchsbericht schon vorab sicherte.

Nelson residiert in einem modernen Eigenheim in einer eher ruhigeren Lage Stuttgarts. Wir wurden im großzügigen Wohn-/Essbereich empfangen, welcher mit einer großen Glasfront den ungehinderten Blick auf den gepflegten (und zu späterer Stunde auch beleuchteten) Garten erlaubte.

Üblicherweise ist es bei unseren Besuchen so, dass nach der Begrüßung die Gastgeber oft etwas unsicher der Ereignisse harren, die da noch kommen werden.
Nicht so bei Nelson, der uns gleich zu Beginn eine fertige Ablaufplanung präsentierte.

Ganz oben auf der Agenda stand der kulinarische Teil in Form eines international angehauchten Drei-Gänge-Menüs. Wie man in früheren Besuchsberichten nachlesen kann, ist der Hausherr als begnadeter Hobbykoch berühmt. Berüchtigt ist eher sein Hang zu gewisser Schärfe der Gerichte ebenso wie das Verdonnern der Gäste zu Assistenten des Chefs de Cuisine.

Der Salat als Vorspeise mit achtstündig vorbereitetem Dressing stand dem leckeren schwäbischen Putenbraten in nichts nach. Wer nun denkt, so scharf kann ein Putenbraten doch nicht sein, sollte mal das Nelson-Rezept probieren. Angeblich nur mit halber Menge der üblichen Jalapenos, mehr hätte ich mir aber auch gar nicht gewünscht.
Krönender Abschluss des Menüs war später ein leckerer japanischer Käsekuchen.

2. Teil des Berichts Bildes des Kinos

Zurück zur Übersicht